Jahresrückblick 2015

Januar 2015

Durch einen Spendenaufruf soll die Finanzlage des FDK erweitert werden. Der Niedermühlen e.V. erhält für Durchführung seiner Hartz IV Freizeiten im Westerwald 1000,00 €.

April 2015

An der Bundesdelegiertenversammlung (BDV) in Berlin nahm Geschäftsführer Andreas Kühn teil.

Themen dieser Veranstaltung waren die Ablehnung des organisierten Suizids, die Rolle der Familie bei der Sterbebegleitung und die Bedeutung der Palliativmedizin.

Mai 2015

Die Familienfreizeit zu Pfingsten war für die 50 Teilnehmer ein voller Erfolg.

Zu den Fotos

August 2015

Auf dem Bistumsfest am 29.08. wurden erste Kontakte zu Pater Oliver vom Petershof in Duisburg-­Marxloh geknüpft.

Oktober 2015

An der Bundesdeligiertenversammlung (BDV) in Ludwigshafen nahm unser Vorsitzender, Alfons Fiedler, teil.

Ein wichtiges Thema war der verlorene Prozess vor dem Bundessozialgericht und die Möglichkeit, zum Bundesverfassungsgericht weiterzugehen und weitere z.Z. noch ruhende Verfahren zu aktivieren. Es geht um Gerechtigkeit für Familien in den Sozialversicherungssystemen.

Einen interessanten Beitrag lieferte Rainer Stadler, Journalist der Süddeutschen Zeitung, über die Risiken der Krippenbetreuung und dem gutmütigen Glauben vieler Eltern.

Der Sachausschuss des FDL informierte über die Rechtslage in den USA, wo 2 Männer als Eltern eines durch eine Leihmutter ausgetragenen Kindes anerkannt wurden.

November 2015

Die Sammelaktion unseres FDK für medizinische Materialien läuft auf Hochtouren. Im Kath. Stadthaus Essen wird eine Autoladung mit Verbandsmaterial gesammelt.

Übergabe der Medikamente und des Verbandsmaterials am Peterhof

Übergabe der Medikamente und des Verbandsmaterials am Peterhof

Dezember 2015

Mithilfe von Spenden werden Medikamente im Wert von 700,00 € erworben.