Leistungen

Unverzichtbar für Familien und alle Familienbegeisterte – die Mitgliedschaft im Familienbund der Katholiken

Weil Familien Fürsprache brauche, die durch die gewählten VerteterInnen des Familienbundes geleistet wird. Wir vertreten Familienanliegen auf Orts, Landes- und Bundesebene.

Weil Familie immer ein traditionelles Thema ist und war. Infolgedessen übersehen viele die hochpolitische, aktuelle Bedeutung von Familien. Die einschneidenden Änderungen bei Familienwerdung finden kaum Beachtung.

Weil Familien strukturell benachteiligt sind. Eltern und Kinder, die dauerhaft miteinander und füreinander sorgen, haben einen höheren Bedarf an Ressourcen, an Zeit und Geld.

Weil Familien grundsätzlich mehr für die Gesellschaft leisten als kinderlose Menschen, z.B. zahlen sie mehr MwSt. und entlasten die zukünftige Rentenzahlung

Weil alle gesellschaftlichen Gruppen konsequent ständig aufgerufen werden müssen, den Artikel 6 im Grundgesetz zu beachten: "Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutz der staatlichen Ordnung - Pflege und Erziehung sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht..."

Weil die Ehe als Grundlage der Familien einen unumstößlichen Wert hat und Menschen sich nach Treue, Liebe und persönlicher Annahme sehnen.